Seitenpfad:

Heimatmuseum Warnemünde

Heimatmuseum Warnemünde
Heimatmuseum Warnemünde

Hier erzählen unsere Mediaguides die Jahrhunderte alte Geschichte des Heimatmuseums Warnemünde ...

2015

Im Jahre 1767 vom Lotsen Wendt erbaut und im Jahre 1933 nach vielen Generationen an die Stadt Rostock übergeben, beherbergt das typische Warnemünder Fischerhaus heute das Heimatmuseum Warnemünde.

Welche Utensilien hatten die Seemänner wohl so auf See dabei? Was ist eigentlich eine Sandträgerin und was genau waren die Aufgaben eines damaligen Lotsen?
Die von uns entwickelten Mediaguides geben darauf Antwort: sie liefern spannende Anekdoten und vermitteln unter anderem visuelle und akustische Einblicke in das damalige Leben an der Küste.

Unsere Aufgaben bestenden in der Textredaktion, der Produktion der Audiobeiträge und der Integration aller Inhalte in unsere xpedeo-MediaGuides.

Heimatmuseum Warnemünde
Heimatmuseum Warnemünde: Einblicke in das Leben von Seemännern, Sandträgerinnen, Seekisten und Strandkörben.