Seitenpfad:

Haffmuseum Ueckermünde

Foto Schloss
Schloss
Das mehr­spra­chi­ge Füh­rungs­sys­tem xpe­deo na­vi­giert ab jetzt mit­tels La­ge­plä­nen deutsch-, eng­lisch- und pol­nisch­spra­chi­ge Be­su­cher durch das Haff­mu­se­um Uecker­mün­de.
2012

Das mehrsprachige Führungssystem xpedeo navigiert mittels Lageplänen deutsch-, englisch- und polnischsprachige Besucher durch das Haffmuseum Ueckermünde.

Mittels gesprochener Texte und Bilder vermittelt xpedeo per Touchfunktion ganz einfach Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Objekten und Exponaten.

Das System beinhaltet auch unser additor-Redaktionssystem, mit dem sich nun die Inhalte des Mediaguides xpedeo tagesaktuell und unkompliziert vom Museumsteam pflegen lassen.

Im Rahmen des Projekts wurde zudem ein Infoterminal und ein Kamerasystem zur Beobachtung der Turmfalken umgesetzt. Dafür wurde ein Web-Cam-basiertes Beobachtungssystem eingerichtet, das den Nistplatz der Turmfalken aufzeichnet und auf einem montierten Display im Treppenbereich des Schlossturms anzeigt.