Seitenpfad:

Burg Altena

Eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands

Burg Altena
Burg Altena

Unser Multimediaguide xpedeo nimmt die Besucher mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

2016

In geschichtsträchtigen Räumlichkeiten können die Besucher den Hauch des Mittelalters spüren. Ergänzend dazu erzählt xpedeo anhand von Videos, Audiobeiträgen und Fotos spannende Details über das damalige Leben der Ritter und Adeligen: wie diese geschlafen, gefeiert und gejagt haben. Es werden aber auch Einblicke in das Leben der einfachen Leute, der Bauern und Handwerker gewährt.
Und das in deutscher, englischer und niederländischer Sprache.

Wir ersetzten das zuvor nicht funktionsfähige System eines anderen Anbieters und nutzen die bereits vorhandene WLAN-Infrastruktur, um dem Besucher eine präzise Indoor-Ortungsmöglichkeit anzubieten. Die Navigation erfolgt mittels übersichtlicher Grundrisspläne über das gesamte Gelände. 

Die Burg Altena ist eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands. International bekannt ist sie vor allem durch die erste ständige Jugendherberge der Welt, die 1914 in den historischen Mauern eingeweiht wurde. Sie ist als Museum noch heute im Originalzustand zu besichtigen.

Burg Altena - Start Zoom
Burg Altena - Start Zoom
Luftbild

Zitat/ Kundenmeinung/ Statement

„Der Multimediaguide bietet unseren Besuchern eine neue Dimension des Erlebens. Individuelle Führungen durch die Museen Burg Altena sind nun auf Deutsch, Englisch und Niederländisch möglich. Filmszenen, Computeranimationen und Audioeinspielungen erweitern das Informationsangebot auf unterhaltsame und lehrreiche Art. Dank WLAN-Ortung und einfacher Menüführung sind die Geräte kinderleicht zu bedienen. Der Mehrwert für die Museumsbesucher, die sich durchweg begeistert äußern, ist enorm.“

Stephan Sensen (Museumsleiter)