Seitenpfad:

Villa Schönfeld

14.03.2014
Villa Schönfeld
Von "Ingo Kirschnereit Cyclejakob" - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3564376

Im August 2013 wurde die Villa Schönfeld, ein Teil des Museums, feierlich eröffnet. Unser Mediaguide xpedeo hat sich die gesamte 130-jährige Historie des Hauses einverleibt. Er gibt dem Besucher während seines Rundgangs Einblicke in die Vergangenheit der Villa und in das Leben ihrer damaligen Bewohner.

Zudem erfährt man Details zu restauratorischen Handwerksverfahren. Der Besucher macht unter anderem Bekanntschaft mit dem Maler Götz Keitel, der demonstriert, wie sich mit Starkbier, Farbpigmenten und verschiedensten Pinseln eine Tür lasieren lässt.

Wir haben für das Haus 30 Mediaguides inklusive unserem Redaktionssystem additor geliefert und waren für die Textredaktion zuständig.
Screenshot Mediaguide
Screenshot Mediaguide